Eine Studie der University of Massachusetts Amherst hat ergeben, dass in 24 US-Bundesstaaten durchgeführte Body-Mass-Index (BMI)-Bewertungen an Schulen sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. Die Untersuchung analysierte die Richtlinien insgesamt und nicht isoliert auf einzelne Bundesstaaten oder Schulbezirke.

Die Forschung ergab, dass übergewichtige Teenager in Staaten mit vorgeschriebenen BMI-Bewertungen wahrscheinlicher waren, ihr Körpergewicht korrekt zu erkennen. Allerdings führten die Bewertungen für normalgewichtige Mädchen zu unerwünschten Konsequenzen: Sie waren wahrscheinlicher, sich selbst als übergewichtig wahrzunehmen und weniger wahrscheinlich, sich als normalgewichtig einzustufen.

Darüber hinaus zeigte die Studie, dass übergewichtige Teenager eher angaben, Anstrengungen zur Gewichtsabnahme zu unternehmen, was zu einer geringfügigen, aber signifikanten Verringerung des BMI führte. Es wurden jedoch keine bedeutenden Veränderungen in Bezug auf Bewegung oder Kalorienbeschränkung festgestellt, die mit den vorgeschriebenen Bewertungen zusammenhängen.

Trotz der Einführung von BMI-Bewertungen in zahlreichen US-Bundesstaaten ist der durchschnittliche BMI von Kindern weiter gestiegen. Die potenziell negativen Auswirkungen, wie verzerrtes Selbstbild und Körperwahrnehmung, können zu Scham, Angst, Mobbing und Essstörungen führen.

Der Autor der Studie, Brandyn Churchill, betonte, dass das Verfolgen des BMI von Kindern zwar hilfreich sei, um die allgemeine Gesundheit zu bewerten, jedoch begrenzte Belege vorliegen, dass dies dabei unterstützt, dass einzelne Schüler gesündere Gewohnheiten entwickeln. BMI-Bewertungen entsprechen auch nicht den Leitlinien der American Academy of Pediatrics für Routine-Gesundheitsuntersuchungen.

Churchill kommt zu dem Schluss, dass politische Entscheidungsträger die Vor- und Nachteile der vorgeschriebenen BMI-Bewertungen an Schulen abwägen müssen. Sie sollten darüber nachdenken, ob sie den Kompromiss zwischen der Sensibilisierung für übergewichtige Kinder eingehen möchten und möglicherweise das Selbstbild normalgewichtiger Mädchen beeinträchtigen möchten.



The Positive and Negative Effects of Mandated In-School BMI Assessments

Introduction

Überblick über die Studie zu vorgeschriebenen Body-Mass-Index-(BMI)-Messungen an Schulen

Positive Effects of Mandated BMI Assessments

Eine Analyse der Ergebnisse der Studie zu den positiven Auswirkungen der BMI-Messungen

Erhöhte wahrgenommene Genauigkeit des Körpergewichts bei übergewichtigen und adipösen Teenagern

Erklärung, wie vorgeschriebene BMI-Messungen übergewichtigen und adipösen Teenagern helfen, ihr Körpergewicht genau wahrzunehmen

Neigung zu Gewichtsverlustbemühungen bei übergewichtigen Teenagern

Diskussion darüber, wie vorgeschriebene BMI-Messungen dazu führen, dass übergewichtige Teenager Bemühungen zur Gewichtsabnahme melden

Kleiner, aber signifikanter Rückgang des BMI bei übergewichtigen Teenagern

Erklärung der Studienergebnisse zur Auswirkung von vorgeschriebenen BMI-Messungen auf den BMI übergewichtiger Teenager

Negative Effects of Mandated BMI Assessments

Eine Analyse der Ergebnisse der Studie zu den negativen Auswirkungen von BMI-Messungen

Verzerrtes Selbstbild und Körperwahrnehmung bei nicht-übergewichtigen Mädchen

Diskussion darüber, wie vorgeschriebene BMI-Messungen dazu führen, dass sich nicht-übergewichtige Mädchen als übergewichtig wahrnehmen und sich als weniger gesund betrachten

Potentielle Folgen: Scham, Angst, Mobbing und Essstörungen

Erklärung der potenziell negativen Konsequenzen, die sich aus einem verzerrten Selbstbild und einer verzerrten Körperwahrnehmung infolge vorgeschriebener BMI-Messungen ergeben

Evaluation of Mandated BMI Assessments

Eine Bewertung der Effektivität und Übereinstimmung von vorgeschriebenen BMI-Messungen mit Gesundheitsrichtlinien

Begrenzte Evidenz für die individuelle Übernahme gesünderer Gewohnheiten durch Schüler

Diskussion über den Mangel an Beweisen dafür, dass BMI-Messungen einzelnen Schülern helfen, gesündere Gewohnheiten anzunehmen

Widerspruch zu den Richtlinien der American Academy of Pediatrics

Erklärung, wie sich BMI-Messungen nicht mit den Richtlinien für routinemäßige Gesundheitsuntersuchungen der American Academy of Pediatrics decken

Considerations for Policymakers

Faktoren, die Politiker bei der Bewertung der Implementierung vorgeschriebener BMI-Messungen berücksichtigen sollten

Abwägung der Vorteile und Kosten vorgeschriebener BMI-Messungen

Diskussion über den Ausgleich zwischen der Sensibilisierung für übergewichtige Kinder und der potenziellen Beeinträchtigung des Selbstbildes bei nicht-übergewichtigen Mädchen

Conclusion

Zusammenfassung der Ergebnisse der Studie und Empfehlungen für Politiker in Bezug auf vorgeschriebene BMI-Messungen an Schulen


Quelle

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Von der Verbrennung angetriebener insektengroßer Roboter: Ein Durchbruch in der Robotik

Forscher der Cornell University haben einen robotischen Insekt entwickelt, der durch Verbrennung…

Die Rolle des Retinsäurerezeptors Alpha (RARα) bei der T-Zell-Aktivierung und Immunantwort

Eine neue Studie, veröffentlicht im Journal Immunity, zeigt, dass der nukleare Rezeptor…

Testen von passiven Kühlsystemen mit solarbetriebenen Kammern

Forscher der Washington State University haben eine 60 Quadratmeter große Kammer entwickelt,…

Effizienzsteigerung der Wasserstoffproduktion mit Platin-Nanokatalysator

Die Anzahl der registrierten mit Wasserstoff betriebenen Fahrzeuge in Südkorea ist im…